Frühjahr 2011

Zwei wunderschöne und unvergessliche Auftritte liegen hinter uns und es wird wieder einmal Zeit, euch über die aktuellsten Neuigkeiten zu informieren.

Am Bepperltag (wos isn des? Für alle Unwissenden: 19. März, der Tag, an dem in Sonndorf früher alle Josef´s gewürgt wurden...;) waren wir beim Hafnerwirt in Perlesreut zu Gast und erlebten einen lustigen Abend. Einer der Höhepunkte des Abends war sicherlich die Gesangseinlage vom Hafner Mortl, der zeigte, dass er ein phantastisches Gedächtnis hat und nicht nur gut kochen kann, sondern auch ein echtes musikalisches Talent ist. Wir hoffen, dass uns da Moartl alles verzeiht, was wir ihm an diesem Abend angetan haben und danken ihm und allen anderen für den unvergesslichen Abend, der in der ACDC- Premiere unserer Fanny zum Schluss noch ein ganz besonderes Highlight (sprich Hailait) parat hatte. Schee war´s...

Eine Woche später waren wir in der TSV-Turnhalle in Waldkirchen beim dortigen Starkbieranstich zu Gast (mehr dazu findet ihr auch bald in der Rubrik "Presse"). Bereits zum zweiten Mal durften wir hier zusammen mit dem Fastenprediger Hans Binder "sympathische, melancholische, unprätentiöse Musik" präsentieren. Ja, wos soid denn des sa? Wer das wissen will, muss uns auf einem unserer nächsten Auftritte hören oder unsere neue CD kaufen, die irgendwann mal sicher fertig wird....;)

In nächster Zeit wird´s ein bisschen ruhiger um uns, da manchen von uns aktuell der Bauch zu voll ist...;);) Hoaßt: Hurraxdax macht Babypause und kommt bald wieder mit neuem Programm, vielen neuen Ideen und einer neuen CD! Bis boid und pax bei da Hax, hurraxdax

 

Sommer 2010

Gibts de Hurraxdax a no? Natürlich gibts uns noch: und wie! Seit Kurzem sind wir zu sechst unterwegs. Franziska Hany wird uns mit den schwingenden Saiten ihrer Geige unterstützen. Über das gesangliche Engagement werden wir uns sicherlich noch einigen ;-) 

Und was gibts sonst noch für Neuigkeiten? In den letzten Wochen haben wir uns vor allem auf das "Stehlen" zahlreicher Bräute konzentriert. Der ein oder andere Bräutigam kam dabei schon leicht  ins Schwitzen als er seine wahre Sanges- und Tanzkunst unter Beweis stellen musste. Um zu vermeiden dass sich sogenannte "Hochzeitscrasher" (ungeladene Gäste) unter die Hochzeitsgesellschaft mogeln, musste der Bräutigam zeigen, dass er seine Gäste auch unter erschwerten Bedingungen kennt. Dabei gab es immer wieder überraschende und unerwartete Enthüllungen mit denen kaum einer gerechnet hätte.

 

Bisher ist es aber noch jedem Bräutigam gelungen seine Braut wieder zurückzuerobern!

 

 


Herbst und Winter 2009

Nachdem es schon lange keine Neuigkeiten mehr von Hurraxdax gab, heute mal wieder ein Apdäit...;)

In den letzten Wochen und Monaten waren wir beschäftigt, zusammen mit unserem Lieblingstontechniker Konrad Ambros eine CD aufzunehmen. Leider ist die CD immer noch fertig, weil wir beruflich die letzen Wochen ziemlich im Stress waren. Aber spätestens 2013 ist es sicher soweit...;)

Ansonsten hat sich bei uns auch personell etwas verändert. Nein, wir haben uns nicht zerstritten oder irgendwen rausgeschmissen...;) Wir sind jetzt nur nicht mehr zu fünft, sondern zu sechst. Wir haben lange gezögert, ob wir den André Rieu wirklich aufnehmen sollen oder nicht, aber er hat uns musikalisch und auch als Mensch total begeistert...;)

So ist Hurraxdax ab jetzt mit einer Geige verstärkt. Also unbedingt beim nächsten Auftritt vorbeischaun,ihr werdet genauso begeistert sein wie wir...

Ansonsten ist zu sagen, dass wir mit dem letzten Auftritt endlich den lange ersehnten internationalen Durchbruch geschafft haben...;): Bei der Willkommensparty des Karate World-Cups in Waldkirchen, die die PNP mit der Schlagzeile "Karate tritt Quetschn" titulierte, nutzen die ausländischen Sportler unsere Boarischen, um dazu Sirtaki und die japanische Version des Twists zu tanzen. A Riesengaudi war´s, und mia gfrein uns scho auf unsere Auslandstour in Japan...

Oiso dann, bis boid und denkts dran:

Auch Hurraxdax hat iatzt a Geign!!!!


14.6. Dreiburgenhalle Tittling

Nach dem großen Erfolg der Kombination "Liedertafel+Hurraxdax" in Röhrnbach (siehe unten) gab es in der Dreiburgenhalle Tittling eine Neuauflage des Maikonzerts. Und wieder war´s a Riesengaudi in der sehr gut besuchten Halle. Was wir mitnehmen nach diesem Abend:

1. Dass der Liederkranzvorstand Günther Hödl eben nicht Liederkranz-Chorleiter ist, aber dennoch ein hervorragender Bariton, der noch dazu große Stärken im Blattsingen mitbringt...;)

2. Dass es auch in Tittling Menschen gibt, die gerne gemeinsam mit uns über den Sturm Felix und das "Wunder von Tittling" lachen...

3. Dass es in Tittling darüber hinaus Menschen gibt, die schon graue Haare oder gar keine haben, und trotzdem mit uns drüber lachen...;)

Fazit: Tittling, wir kommen gerne wieder! Schee war´s bei eich! Danke der Liedertafel sowie Hans Seitz für seine sensationellen Ansagen, und vor allem dem Chorleiter Thomas Gabriel (der, der boid dafeid...;) sowie unserem Lieblingstontechniker Konrad Ambros!

Wer uns übrigens das nächste Mal live erleben will, hat am 26. Juli beim Marktrichterfest in Waldkirchen die Gelegenheit dazu!


Maikonzert der Liedertafel Röhrnbach am 01.Mai

Am 01.Mai veranstaltete die Liedertafel Röhrbach ihr traditionelles Maikonzert in der Josef-Eder-Halle. Dieses Jahr war  auch Hurraxdax mit von der Partie! A bissl nervös war ma schon am Anfang, schließlich spielt man nicht jeden Tag vor einer so großen Kulisse (über 500 Besucher). Aber die Aufregung legte sich nach den ersten Takten sehr schnell, als wir merkten, dass unsere Gstanzln und Lieder beim Röhrnbacher Publikum hervorragend ankamen und für große Heiterkeit und Gelächter sorgten. Höhepunkt des Abends war wohl die Gesangseinlage vom Röhrnbacher Pfarrer Markus Krell, der sich bei der "Ballade von der Weißwurst" als enorm textsicher erwies...; (Vgl. auch unter "Presse" der Zeitungsartikel in der PNP)

Wir hatten auf alle Fälle a Riesengaudi und bedanken uns bei der Liedertafel für die Einladung und bei Konrad Ambros für den hervorragenden Sound! Und: Wir kommen gerne mal wieder...

 

 

 

 

 

Leopoldsreut - Die Geschichte eines untergegangenen Dorfes

Hurraxdax sorgte für die musikalische Unterhaltung von Peter Reichardt´s Film über Leopoldsreut.

 

 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 

In memoriam Herrn (Dr.) von und zu Guttenberg:
ACDC im Dirndl- unsere Fanny gibt alles für ihren heißgeliebten gutti....
 
 
 
 
 
 
 Maikonzert der Liedertafel: Do dad aa ma a stinga...;)
 
 
 
 
 
 

 
 
 

 

 
 

 
 
 
 
Hurraxdax vor der Leopoldsreuter Kapelle bei der Filmvorführung "Leopodsreut- Die Geschichte eines untergegangenen Dorfes"
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

 

 

Top